Eingemeißelt: Trogbrunnen mit Datum oder Monogramm

Sandsteinbrunnen mit Steingravur

Der Trogbrunnen BR 0002 ist aus Sandstein gehauen, jedes Exemplar ein Einzelstück. Die Stirnseite des Brunnentrogs ziert eine Steintafel für Schriftgravuren, Ornamente oder das Anbringen von Emblemen, Logos und Familienwappen, die natürlich ebenso eingemeißelt werden können.

Das Artikelfoto zeigt den Natursteinbrunnen mit Jahreszahl auf der Steinplakette, wann der Brunnen aufgestellt wurde. Vor Kurzem hatte ein Kunde die Idee, sein Monogramm in die Steintafel des Brunnentrogs setzen zu lassen. Wir baten den Steinmetz zu uns, mit dem wir seit Jahren zusammenarbeiten. Er meißelte die Namensinitiale „K“ ein, so dass wir den Trogbrunnen mit Monogramm ausliefern konnten.

Die Fotos zeigen den Steinmetz bei der Arbeit am Sandsteinbrunnen und oben den Probelauf, den wir vor Abholung durch die Spedition durchführen, wenn der Gartenbrunnen nicht schon in unserer Verkaufsausstellung angeschlossen war. Herr K. war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, zumal die Steingravur einen geringen Aufpreis ausmachte.